Bad Münster: Am 29. April um 19 Uhr liest Heidrun Lenz eine Auswahl ihrer Gedichte im Weinaurant Bach, Lindenallee 11, in Bad Münster.
Bekannt ist die Ebernburger Autorin durch ihre Gedichtbändchen aus der Reihe „Schöne Grüße“
(seit 2013 im Buchhandel erhältlich), ebenso wie durch Veröffentlichungen im Nahelandkalender und ganz besonders auch seit 2004 durch ihre beliebten und erfolgreichen Fotoausstellungen.
Mit stimmungsvollen Versen beschreibt Heidrun Lenz die Schönheit unserer Heimat, die manchmal in der Hektik des Alltags übersehen wird. Und plötzlich wird es uns wieder klar, welches Privileg wir Naheländer doch genießen, die wir in solch einer bezaubernden Gegend leben, in einer Gegend, wo andere Urlaub machen um für kurze Zeit den Wein, die Nahe, die heißen Quellen und die herrliche Landschaft zu genießen, die uns selber hier jeden Tag umgeben.
Die Alltagssorgen vergessen, die feinen Stimmungen erleben, die uns beim aufmerksamen Gang durch unsere Heimat ergreifen, lachen über humorvolle kleine Episoden, das verspricht
der Abend im Weinaurant Bach. Der besondere Reiz der Lesung liegt zudem in der begleitenden Fotoausstellung, welche die Gedichtthemen visualisiert und den Besucher schon gleich bei seiner Ankunft in die Welt der schönen Stimmungen entführt.
Sie stimmt ihn ein auf die zauberhafte Poesie des Nahelandes, dargeboten von einer überzeugten Naheländerin, deren Liebe zur Heimat und zur Natur auf den Hörer überspringt.
Da kommt man gern der Aufforderung nach: „Lass´ einfach deine Seele baumeln, lass´ sie durch Paradiese taumeln!“
Der Eintritt in dieses kleine Paradies ist am 29. April frei!